user_mobilelogo

Für meinen treuen Freund Falk - in memoriam

18 Jahre und kein Stück ruhiger! 18 Jahre und kein Stück ruhiger! Mit 18 Jahren ziehen viele Jugendlichen von zu Hause aus, können den Führerschein machen und sind volljährig. Bei unseren Hunden ist es was ganz anderes. Sie sind dann schon steinalt und sind im Begriff unsere Welt zu verlassen. So ist es auch meinem treuesten und besten Begleiter gegangen. Falk ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hat, seit er bei mir ist, alles für mich getan. Ohne ein Laut und Weh, er war einfach da und dass mit vollster Seele und Einsatz. Man hat einmal im Leben ein Seelen Tier, das anders als alle anderen ist. Dass ist Falk für mich. 
Wir sind durch Dick und dünn gegangen, wir haben jedes Leid und jeden Erfolg geteilt. Wir haben Partner kommen und gehen gesehen. Falk war immer dabei. Ich muss ehrlich sagen ohne Falk wäre ich nicht da wo ich bin. In komplizierten Situation mit Hunden hat er mir die richtige Richtung gezeigt. Er hat mich aufgebaut wenn ich ein Tief hatte. Er hat die neuen Hunde in unsere Lebensgemeinschaft eingeführt und mit erzogen und ihnen dabei seinen Stempel aufgedrückt. Ich kann nur danke sagen und mich geistig vor Dir verneigen. Du warst der beste bis ins hohe Alter. Du lebst im Dakota ein Stück weiter in jedem Buch sowie in jeder DVD. Es wird ein großer Teil fehlen. Jetzt kannst du dich ausruhen!

Entspannt mit Bambi, Klopfer & Co.

antijagdtraining

Das Jagdverhalten ist in all unseren Haushunderassen und deren Mischlingsformen genetisch verankert. Wie ausgeprägt die jagdliche Ambition ist, ist individuell sehr unterschiedlich. Die Jagd ist für unsere Hunde ein selbstbelohnendes Verhalten und bei der Hatz werden Glückshormone ausgeschüttet, die den Hund in einen regelrechten Rauschzustand versetzen.

Für diese DVD geht Holger Schüler der Frage nach, wie sich das Jagdverhalten eines Hundes kontrollieren und managen lässt. Er gibt Hundebesitzern einen ausgeklügelten Trainingsplan an die Hand, durch den wieder unbeschwerte und entspannte Spaziergänge in der Natur möglich werden. 

Die DVD ist bei Amazon erhältlich unter der ISBN: 978-3-613-30853-4

6 Bausteine der Mehrhundehaltung

Cover hund plus hundISBN: 978-3-275-02013-3

Holger Schüler ist einer der bekanntesten deutschen Hundetrainer. Der Hunde-Erziehungsberater ist einer breiten Zielgruppe durch seine Sendungen im Fernsehen und seine Bühnenshows bekannt. In seinem neuen Buch »Hund plus Hund« widmet er sich der Mehrhundehaltung, denn einen, zwei oder noch mehr Hunde zu halten liegt im Trend. Praxisnah und mit gewohnt klarer Sprache erklärt Holger Schüler, was vor der Anschaffung eines zweiten Hundes zu beachten ist, macht auf mögliche Probleme aufmerksam und gibt jede Menge Tipps, wie ein Zusammenleben mit mehreren Vierbeinern im Haushalt reibungslos klappt.

Hier finden Sie eine kleine Leseprobe als PDF.